Skip to main content

Pink Power DIY Blumen Tischdeko mit Mininelken

 

Zurück zur Übersicht

Du benötigst...

  • 8-10 pinkfarbene Mininelken im Topf
  • 4-5 kleine Schraubgläser, Einmachgläser o.Ä.
  • Nagellack in Pink
  • Einige DIN4 Blätter Papier in Pink
  • Schere und Kleber

 

 

Schritt 1

Die kleinen Schraubgläser mit Nagellack bemalen: Punkte, Kreuze, Kreise. Es darf gepinselt werden, was gefällt. Ihr könnt auch verschiedene Pink Töne verwenden. Vorsicht, nicht zu viel Lack auf einmal auftragen, da er schnell verläuft. Lieber nochmal nachmalen. Trocknet sehr schnell!

 

Schritt 2

Die Mininelken nah an der Wurzel aus dem Topf abschneiden und in die Vase stecken. Macht nichts, wenn sie nicht gleich lang sind, grade das sieht besonders hübsch aus! Wer mag, kann auch noch eine pinke Schleife um die kleinen Vasen binden.

 

Extra Tipp: Wenn man die Blüten mit Stiel unten abschneidet, kann man die Pflanze trotzdem noch behalten, man kann sie z.B. in den Garten oder auf den Balkon pflanzen, da normalerweise viele Knospen in der Pflanze sind, die nur darauf warten aufzugehen!

 

 

Schritt 3

Das pinke DIN4 Papier in der Mitte durchschneiden und hin und her falten. Dann die gefalteten Papiere mit Kleber zusammenkleben. Das Ganze ca. 5 x wiederholen. Den Mininelken Blumentopf in den gefalteten Blumenmantel stellen.

 

 

 

Schritt 4

Tisch mit pinken Servietten schön decken und die verschiedenen gefüllten pink lackierten Vasen und pink dekorierten Blumentöpfe nach Belieben auf dem Tisch üppig verteilen, fertig!

 

Happy National Pink Day!

P.S. Diese DIY Blumen Tisch Deko funktioniert natürlich auch mit anderen Farben!

Zurück zur Übersicht