On tour wie ihr!
Seit 2015 sind wir mit unserer Initiative „1000 gute Gründe“ auf zahlreichen Events unterwegs, um unsere Begeisterung für Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse zu teilen – kreativ, manchmal provokant und schrill, aber immer aufmerksamkeitsstark und individuell.
Von Festivals wie Parookaville und San Hejmo bis hin zu TV-Events wie dem Deutschen Filmpreis, Germanys next Topmodel oder der Einslive Krone: Mit kreative und interaktive Ideen bringen wir Menschen jeden Alters mit der Vielfalt unserer Branche in Kontakt. Und mit Workshops und Influencer-Kollaborationen machen wir Themen rund um Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse erlebbar und erreichen über Social Media auch die digitale Generation.
Die Events der letzten 10 Jahre haben uns gezeigt: Es gibt mehr als 1000 gute Gründe, sich für frische grüne Produkte zu begeistern – und wir sind stolz darauf, diese Überzeugung mit der nächsten Generation zu teilen.
Macht mit beim „Blumen-Bon“-Gewinnspiel
So wird euer Blumen-Bon zum Glückslos
Vom 14. August bis zum 30. Juni 2025 verwandelt sich euer Kassenbon beim Einkauf im Blumen- und Pflanzenfachhandel in ein Gewinnlos. Bei unserem „Blumen-Bon“-Gewinnspiel warten jeden Monat aufs Neue fünf Einkaufsgutscheine über 250 Euro auf euch!
So geht’s: Kauft einfach für mindestens 35,- Euro bei eurem Lieblings-Blumengeschäft ein und ladet im Anschluss den Kassenbon online unter www.1000gutegruende.de/blumen-bon hoch. Unter allen neuen Einsendungen ziehen wir jeden Monat fünf neue glückliche Gewinner*innen. Im Fall eines Gewinns erhaltet ihr von uns einen Gutschein über 250 Euro, der ausschließlich in dem Blumengeschäft eingelöst werden kann, das auf dem ursprünglichen Kassenbon vermerkt ist.
Warum wir das machen? Mit unserer „Blumen-Bon“-Aktion wollen wir unsere Grüne Branche unterstützen. Deswegen arbeiten wir mit den führenden Akteur*innen der Blumen- und Pflanzenbranche zusammen. Der Fachverband deutscher Floristen (FDF) e.V., der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) e.V. und wir als „Blumen - 1000 gute Gründe“ bündeln unsere Reichweite, um Blumen- und Pflanzenfans mit der Aktion „Blumen-Bon“ eine Freude zu bereiten und zugleich neue Umsätze für die Grüne Branche zu generieren.