On tour wie ihr!
Seit 2015 sind wir mit unserer Initiative „1000 gute Gründe“ auf zahlreichen Events unterwegs, um unsere Begeisterung für Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse zu teilen – kreativ, manchmal provokant und schrill, aber immer aufmerksamkeitsstark und individuell.
Von Festivals wie Parookaville und San Hejmo bis hin zu TV-Events wie dem Deutschen Filmpreis, Germanys next Topmodel oder der Einslive Krone: Mit kreative und interaktive Ideen bringen wir Menschen jeden Alters mit der Vielfalt unserer Branche in Kontakt. Und mit Workshops und Influencer-Kollaborationen machen wir Themen rund um Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse erlebbar und erreichen über Social Media auch die digitale Generation.
Die Events der letzten 10 Jahre haben uns gezeigt: Es gibt mehr als 1000 gute Gründe, sich für frische grüne Produkte zu begeistern – und wir sind stolz darauf, diese Überzeugung mit der nächsten Generation zu teilen.
Die Königin der Blumen krönt den Juni
Die Königin der Blumen krönt den Juni
In unserer Jahreskampagne „Colour your life“ gibt uns diesen Monat die Königin der Blumen die Ehre. Im Juni soll es für uns – ganz so wie in dem bekannten Schlagerklassiker – „rote Rosen regnen“.
Die Rose
Kaum eine Blume setzt durch ihre Farbe so klare Statements wie die Rose. Im Juni haben wir die klassisch satt-roten Rosen im Fokus. Ihre herzförmigen Blätter sprechen die Sprache der Liebe und stehen gleichzeitig für Vertrauen und Respekt.
Je nach Art und Sorte verströmen sie einen betörenden Duft. Deshalb werden Rosenblüten unter anderem auch zur Herstellung von Duftstoffen für Parfüms verwendet.
Leuchtendes Rot ...
Die Farbe Rot passt nicht nur zu den warmen Sommermonaten, sondern bildet als Komplementärfarbe zu Grün gerade jetzt einen starken Farbkontrast zur umliegenden Natur. Rot zählt daher auch zu einer der häufigsten Blütenfarben. Aktuell sind neben den klassischen Rosen unter anderem auch rote Pfingstrosen, Bartnelken oder Skabiosen besonders schön.