On tour wie ihr!
Seit 2015 sind wir mit unserer Initiative „1000 gute Gründe“ auf zahlreichen Events unterwegs, um unsere Begeisterung für Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse zu teilen – kreativ, manchmal provokant und schrill, aber immer aufmerksamkeitsstark und individuell.
Von Festivals wie Parookaville und San Hejmo bis hin zu TV-Events wie dem Deutschen Filmpreis, Germanys next Topmodel oder der Einslive Krone: Mit kreative und interaktive Ideen bringen wir Menschen jeden Alters mit der Vielfalt unserer Branche in Kontakt. Und mit Workshops und Influencer-Kollaborationen machen wir Themen rund um Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse erlebbar und erreichen über Social Media auch die digitale Generation.
Die Events der letzten 10 Jahre haben uns gezeigt: Es gibt mehr als 1000 gute Gründe, sich für frische grüne Produkte zu begeistern – und wir sind stolz darauf, diese Überzeugung mit der nächsten Generation zu teilen.
GHBA & Friends: Influencer-Event bringt Content-Creator und bekannte Marken zusammen
Kreativer Austausch, spannende Workshops und eine glamouröse Preisverleihung waren die Höhepunkte des diesjährigen Events „GHBA & Friends 2024“
Straelen, 19. September 2024
Inspirierender Austausch, neueste DIY-Trends und jede Menge Tipps und Tricks – dies und noch viel mehr stand auch in diesem Jahr wieder im Zentrum des Kreativ-Events „GHBA & Friends“ am 13. September 2024. Gemeinsam mit bekannten Markenpartnern wie „1000 gute Gründe“, Alpina, Coppenrath & Wiese, textilwerk, COMPO und vielen mehr hatte die Agentur „Prachtstern“ rund 100 Content Creator aus der deutschsprachigen Social Media-Welt zur achten Auflage des Influencer-Events nach Dortmund/Waltrop eingeladen.
Über den ganzen Tag hinweg konnten die Besucher*innen, zu denen neben rund 40 Finalist*innen des Garden & Home Blog Awards auch etwa 60 geladene Gäste gehörten, an zahlreichen Kreativangeboten der Markenpartner teilnehmen. Beim gefragten Blumen-Workshop von „1000 gute Gründe“ wurde es in diesem Jahr besonders opulent. Unter der fachkundigen Anleitung des „1000 gute Gründe“-Teams gestalteten die Teilnehmer*innen aus frischen Schnittblumen, Sukkulenten, Blattschmuckpflanzen und anderen Dekoelementen ihr eigenes Blumen-Fries. Wer wollte, konnte sich dabei vorab von den Stiltrends „Biophilic boost“, „What’s poppin‘“ oder „Beloved fluffiness“ aus dem Trendbook 2024/25 inspirieren lassen. So entstanden in liebevoller Handarbeit einmalige großformatige Tischdekorationen, die die Besucher*innen im Anschluss natürlich mit nach Hause nehmen durften. Auch die anderen Markenpartner hatten für ihre Workshops wieder spannende Themen aus den Bereichen DIY, Garten und Interior vorbereitet. Wer bei all dem kreativen Input eine kleine Pause brauchte, konnte sich z.B. am Food & Flower-Truck von „1000 gute Gründe“ mit leckeren, gesunden Bowls stärken.
Im Anschluss an den spannenden Workshop-Tag wurde im Rahmen eines feierlichen Abendprogramms der Garden & Home Blog Award in zehn Kategorien an die besten Creator der Branche verliehen. Die strahlenden Gewinnerinnen waren in diesem Jahr Babette van den Nieuwendijk von @babettethebuilder, Magdalena Wöckinger von @menawox, Anna Tiedgen von @freiraumglueck, Cini Bläsing von @allotmentlover, Katrin Dworack von @_colorfulhome_, Caroline Reichel von @caropeony, Kristina Hader von @atelierkrisaint, Catharina Junge von @dekokrams, Arminka Roth von @petitsouriredesign und Angela Giovanna Stark von @elaperona.
„Auf dem Kreativ-Event ‚GHBA & Friends‘ treffen sich jedes Jahr die einflussreichsten Influencer der Branche, um gemeinsam kreativ zu werden, sich auszutauschen und bekannte Marken noch besser kennenzulernen. Diese Verbindung aus digitaler Welt und persönlicher Begegnung ist ungemein wichtig,“ erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei Landgard. „Und natürlich berichten die Teilnehmenden und Organisatoren auf ihren Kanälen fleißig vor, während und nach dem Event. So erreichen wir als Markenpartner insgesamt rund 11 Millionen potenzielle Kontakte, die sich für die Themen DIY, Garten und Interior interessieren.“