
On tour wie ihr!
Seit 2015 sind wir mit unserer Initiative „1000 gute Gründe“ auf zahlreichen Events unterwegs, um unsere Begeisterung für Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse zu teilen – kreativ, manchmal provokant und schrill, aber immer aufmerksamkeitsstark und individuell.
Von Festivals wie Parookaville und San Hejmo bis hin zu TV-Events wie dem Deutschen Filmpreis, Germanys next Topmodel oder der Einslive Krone: Mit kreative und interaktive Ideen bringen wir Menschen jeden Alters mit der Vielfalt unserer Branche in Kontakt. Und mit Workshops und Influencer-Kollaborationen machen wir Themen rund um Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse erlebbar und erreichen über Social Media auch die digitale Generation.
Die Events der letzten 10 Jahre haben uns gezeigt: Es gibt mehr als 1000 gute Gründe, sich für frische grüne Produkte zu begeistern – und wir sind stolz darauf, diese Überzeugung mit der nächsten Generation zu teilen.
Chicorée-Auflauf

Chicorée-Auflauf
"Wild about nature"- Motiv im März: Chicorée

Diesen herzhaften Chicorée-Auflauf haben wir passend zum März-Motiv unserer Jahreskampagne „Wild about nature“ zusammen mit Felix Kochbook kreiert. Die perfekte Kombination aus süß und herb.
Chicorée ist aufgrund der enthaltenen Ballaststoffe und Vitamine gesund und noch dazu total lecker. Also genau das Richtige für alle, die nach einer neuen außergewöhnlichen aber trotzdem leckeren Hauptmahlzeit suchen!
Zutaten (für zwei Portionen):
- 3 Chicorée
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Speiseöl
- 250 g Sahne oder Kochcreme
- 100 g Frischkäse
- 3 Scheiben gekochten Schinken
- 100 g geriebenen Käse
- Salz
- Pfeffer

Zubereitung:
Die Chicorée-Köpfe jeweils längs halbieren. Die Schnittflächen mit Salz bestreuen, etwas in die einzelnen Blätter einarbeiten und dann die Hälften mit der Schnittfläche nach oben in eine Auflaufform legen.
Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Knoblauch- sowie Zwiebelwürfel darin anbraten. Nach etwa 5 Minuten mit Sahne ablöschen und den Frischkäse darin auflösen. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und über den Chicorée gießen.
Den Kochschinken würfeln und auf die Schnittflächen des Chicorée legen. Dann den geriebenen Käse darüber streuen und den Auflauf für 25 Minuten im Ofen backen, bis der Käse schön knusprig braun und geschmolzen ist. Dazu passen Salzkartoffeln als Beilage.