Leckere Snacks mit gutem Gewissen für Fußball-Fans
Straelen. 27. Juni 2024
Fußball, Torjubel und köstliche Snacks – Bei der EM-Aktion von „1000 gute Gründe“ ließ nicht nur das spannende Spiel der deutschen Nationalelf gegen Ungarn die Herzen der Fans höherschlagen. Auch das Team der Initiative sorgte bei einigen Fußballbegeisterten für glückliche Gesichter. Als offizieller Austragungsort der EM ist ganz Dortmund aktuell im Fußballfieber. In vielen Bars und Kneipen treffen sich Fans verschiedener Nationen, um ihr Team anzufeuern – so auch in und um die Dortmunder Traditionsgaststätte „Gänse Markt“. Die ideale Gelegenheit für das Team von „1000 gute Gründe“, um vor Ort mit leckeren Gemüsesnacks zu zeigen, dass der kulinarische Spielmacher nicht unbedingt eine Currywurst sein muss.
Wer sich in und rund um den „Gänse Markt“ zum gemeinsamen Fußball-Gucken versammelt hatte, konnte das „1000 gute Gründe“-Team kaum übersehen. Der Foodtruck der Initiative sorgte schon vor Spiel-Anpfiff für neugierige Blicke und interessierte Gespräche. Rund 600 leckere Snacks, darunter Gemüse- und Falafel-Wraps, mediterrane Gemüse-Quiche und rustikale Tomate-Mozzarella-Kanapees, wurden im Laufe des Abends an die Feiernden verteilt. Gegen Vorlage eines Coupons konnten die Besucher einen der herzhaften Gemüse-Snacks probieren, die eine optimale Ergänzung zum „Stadionbier“ boten. „Mit der Aktion in der Dortmunder Innenstadt haben wir gezeigt, dass Obst und Gemüse modern und lecker zubereitet werden können, sodass es nicht immer die klassische Stadionwurst zum Spiel sein muss“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei Landgard. „Dank der ausgelegten Rezeptkarten können unsere schmackhaften Snacks auch im Nachgang die ‘Heim-EM‘ noch weiter bereichern. Damit wollen wir von ‚1000 gute Gründe‘ unsere Begeisterung für frische grüne Produkte weitergeben und zeigen, wie einfach und schnell leckere und vollwertige Snacks zubereitet werden können.“ Dass die Botschaft der Initiative Anklang fand, zeigten der Zulauf und das Feedback der Menschen vor Ort. Nach Spiel-Ende waren alle Snacks verteilt und die Besucher*innen satt und zufrieden – und das nicht nur aufgrund des 2:0-Sieges der deutschen Mannschaft gegen Ungarn.